Jazz Zone Trio feat. Colin Dawson

 

Freitag, 14.01.2022, 20.00 Uhr
Teutonia, Friedrichsau 6, 89073 Ulm

 

 

Jazz Zone Trio plus One

Der höllisch swingende Pianist Thilo Wagner gehört zum Besten, was die deutsche Jazzszene zu bieten hat. Seine halsbrecherischen Läufe, die expressiven Balladen oder die groovenden Blueszitate verblüffen und begeistern das Publikum. Er ist ein vor Kreativität sprühender Ausnahmepianist und seit vielen Jahren fester Bestandteil der europäischen Swingszene.
Peter Bockius, nach Psychologiestudium und Ausbildung zum Grundschullehrer, absolvierte er ein klassisches Musikstudium. Seither ist er als freier Jazzmusiker vorwiegend in Deutschland, Frankreich und Italien tätig.
Der Ulmer Schlagzeuger, Peter Gruber, begann seine Laufbahn 1960 im Quintett des amerikanischen Pianisten Freddie Hendrix in US- Clubs, bei WDR, ZDF und TV- Portugal und mit Spitzenmusikern in ganz Europa. 2015 beginnt die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit Thilo Wagner, Peter Bockius, Davide Petrocca. Peter Gruber ist seit 2001 Ehrenbürger der Stadt New Orleans.
Collin Dawson begann im Alter von 10 Jahren mit klassischem Trompetenunterricht. Seit 1998 ist er Mitglied der Allotria Jazzband, für die er auch arrangiert. Er konzertierte mit vielen Musikstars wie mit Ray Brown, Benny Waters, Clark Terry, Buddy deFranco und unternahm internationale Tourneen als Solist.


Besetzung:  

Colin Dawson ( tr, voc )
Thilo Wagner ( p )
Peter Bockius ( b )
Peter Gruber ( dr )


Eintritt:

Euro 20,00 / 15,00/ 10,00 (normal/ ermäßigt*/ Mitglieder) 

Frühes Kommen sichert gute Plätze!


 


 

 

 

 


  


 

Veranstaltungsort: Teutonia Restaurant, 89073 Ulm,Friedrichsau 6